Kartenvorverkauf:
Vorbestellungen unter:
030/84 414 590
CONCERTINO


Fax: (030) 84414591
E-Mail: kontakt@concertino-online.de
und bei allen bekannten Theaterkassen.

Beginn 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr

Weitere Termine in Vorbereitung.

Kartenpreis incl. Prosecco zum Empfang

und einem 3-Gänge Menü: € 71,-

Wir bitten Sie, Ihren Kartenwunsch per E-Mail zu übermitteln oder CONCERTINO telefonisch, per Fax oder schriftlich zu kontaktieren.

10.11.2018 Christiane Leuchtmann und Hans Peter Korff

„Rosenkrieg und Rosen kriegen“

Das Schauspieler-Ehepaar im „wirklichen Leben“ versteht sich auf Beziehungsgeflechte und Beziehungsgefechte:
Die großen Humoristen und Satiriker stehen dem Duo in Spaß und Ernst literarisch zur Seite.

16.11.2018 Ilja Richter

„Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich“

Ilja Richter , vor „kurzem“ noch „Till, der Junge von nebenan“ und Moderator von „Disco“ ist mittlerweile ein gestandener Schauspieler und Autor in reiferen Jahren. Ein „Zirkuspferd“ im besten Sinne. Er liest eine bissig, satirische Geschichte von David Foster Wallace über Menschen auf einem Luxusliner. Etwas anders als auf dem „Traumschiff“.

8.12.2018 Mechthild Großmann

„Nein, nicht alle Katzen sind grau“

Beliebt als kettenrauchende Staatsanwältin Wilhelmine Klemm im Tatort Münster, liest Mechthild Großmann ausgewählte Katzengeschichten der Weltliteratur. Katzen sind äußerst klug und eigenwillig und sie haben viele Schriftstellerinnen und Schriftsteller inspiriert.
Schon Rainer Maria Rilke wusste: “ Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe“.

15.12.2018 Katharina Thalbach

„In Hamburg lebten zwei Ameisen“

Ein Ringelnatz-Abend mit der großen (kleinen) Berliner Schauspielerin, Sprecherin und Regisseurin endlich auf der Moorlake-Bühne!

31.12.2018 Michael Trischan

„Schwampf“

Sachen zum Lachen in musikalischer Begleitung.
Michael Trischan ist bekannt als Pfleger und abgebrochene Medizinstudent Hans-Peter Brenner in der Serie „In aller Freundschaft“. Damit ist sein humoristisches Talent keineswegs ausgeschöpft. Zahlreiche Rollen im Film und Theater, sowie viele kabarettistische Solo-Programme amüsieren immer wieder das Publikum.

12.01.2019 Peter Sattmann & Reiner Schöne

„Kennen Sie den,…?“

Die beiden gestandenen Komödianten erzählen ihre Lieblingswitze, manchmal auch ungeachtet der sprichwörtlichen Gürtellinie.
Kurze Erzählungen aus ihren Büchern und eigene Songs sorgen für Erholung vom Lachen.

19.01.2019 Claus Theo Gärtner

„Matula, hau mich raus!“

Matula ist Kult. Wer aber ist der Mann hinter der Figur? Der Schauspieler, Rennfahrer und viel gereiste Abenteurer ist ein begnadeter Erzähler seiner eindrucksvollsten Erlebnisse – offen, authentisch und mit viel Witz.

16.02.2019 Peter Bause

„Wie trinkt man einen Rotwein?“

Fast ein Theaterabend von und mit Peter Bause. Der mitreißende Entertainer und Schauspieler (Deutsches Theater und Berliner Ensemble) liest und spielt sein Stück über eine Erbschaft in den USA, eine Reise seines Helden Enrico Neumann aus Döbeln in die Neue Welt und zurück nach Döbeln. Über allem steht die Frage: Wie trinkt man einen Rotwein?

25.01.2019 Max Moor

„Lieber einmal mehr, als mehrmals weniger“ oder „Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht“

Der ttt-Moderator, Schauspieler, Hobbykoch, Landwirt, Ehemann, Schriftsteller und geborener Schweizer schaut zurück auf seine ersten Jahre als Öko-Bauer in seiner Brandenburger Wahlheimat „Amerika“.

15.03.2019 Christian Brückner

„Ein Glück“

Der viel beschäftigte Sprecher in Film, Fernsehen und auf Hörbüchern (Stimme von Robert de Niro, Robert Redford, Gary Oldman u.a.) widmet sich wieder seiner Liebe zur guten Literatur.
Kurze Geschichten vom Meister der Deutschen Sprache: Thomas Mann „Ein Glück“. Ein Programm für Feinschmecker….

  • Lesungen und Mehr

    Kartenvorverkauf:
    Vorbestellungen unter:
    030/84 414 590
    CONCERTINO

    Fax: (030) 84414591
    E-Mail: kontakt@concertino-online.de
    und bei allen bekannten Theaterkassen.
    Beginn 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr